Häuschen-Anhänger

Der Häuschen-Trend ist ja in vollem Gange. Also zeige ich euch heute ein paar süße, easy-peasy Anhänger in Häuschenform.




Ihr braucht hierfür Papierstreifen, am Besten relativ festes Papier. Ich habe eine DinA4 Seite flüsterweißen Farbkarton verwendet und ca. 3 cm breite Streifen geschnitten. Anschließend wird die Mitte gefalzt (ca. 14,85 cm) und von der Mitte ausgehend auf beiden Seiten bei 4 cm und 11 cm. Diese Maße könnt ihr ebenfalls anpassen, achtet nur darauf, dass es auf beiden Seiten gleich ist. In der Mitte habe ich ein kleines Loch gestanzt, um Kordel durchzufädeln.
Nun einfach das Haus unten am Boden zusammenkleben und nach Lust und Laune dekorieren.
Ich habe hier zum Beispiel mit der Zierzweig-Stanze (ein absolutes Must-have!) eine Art "Mistelzweig" gemacht und den schönen Spruch aus dem Set "Weihnachten daheim" mit Staz'On Tinte auf Pergament gestempelt. Die Bäume aus weißem Glitzerpapier und das kleine Reh habe ich mit Stanzen vom letzten Jahr ausgestanzt (Cardfront builder).


Eine Sternstanze hat so ziemlich jeder, oder? Falls nicht: dieser Stern ist aus dem Set "takeout treats bzw. Formen zum Mitnehmen".

Viel Spaß beim Nachwerkeln!



PS: Ende nächster Woche gibt es wieder eine Sammelbestellung. Meldet euch, wenn ihr etwas braucht. Natürlich könnt ihr auch jederzeit über meinen online-Shop bestellen. Wenn ihr Fragen dazu habt, helfe ich euch gerne weiter!

Kommentare

Beliebte Posts