Bloghop mit Herz - Herbst/Winterkatalog


Heute gibt es wieder den großen Bloghop mit ❤️ für alle und ich freue mich, dass Du bei mir vorbeischaust. Unser Thema ist der aktuelle Herbst-/Winterkatalog und mein Thema im Speziellen ist "aus dem Häuschen". Sicher seid ihr - so wie ich - in der letzten Zeit vermehrt über kleine Papierhäuschen gestolpert bei Instagram und Co. Da sie mir so gut gefallen, musste ich mich auch mal daran machen und möchte heute zwei Ideen dazu zeigen.

Meine erste Variante ist ein Adventskalender mit den memories & more Karten "Weihnachtswerkstatt" (S. 21 im H/W-Katalog).




In so einem Päckchen ist unheimlich viel Material.  Das reicht locker für mindestens einen Adventskalender und einige weitere Ideen. Du findest dort neben den Karten auch einige Aufkleber, wie zum Beispiel die Zahlen. Ich habe außerdem noch aus dem zugehörigen Designerpapier "In der Weihnachtswerkstatt" Figuren ausgestanzt. Nur ein paar Sprüche und das kleine Etikett sind gestempelt.





Also ran an den Farbkarton und baut eure eigene kleine Adventskalender-Stadt. Da die Häuschen oben nicht verklebt sind, kann man sie übrigens problemlos wieder verwenden.
Die Anleitung für die Häuschen in verschiedenen Größen habe ich übrigens hier gefunden: klick


Außerdem habe ich noch eine etwas elegantere Variante in Merlotrot gewerkelt und mit der Schleife und einem Spruch aus dem Set "Alles, alles Gute" - in Gold embossed - verziert. Dazu ein Buchskranz und eine Büroklammer in Gold.



Das war es von mir. Wenn Du noch Fragen hast, lass' es mich gerne wissen.

Meine Vorgängerin ist Steffi, hier geht es zurück.
Weiter geht es bei Nina. Viel Spaß!



Hier noch die komplette Teilnehmerliste:

  1. Zauberhaft-handgemacht
  2. Karos Kreativkram
  3. Stempeltörtchen  
  4. Time4Paper
  5. Kreativblog by Claudi
  6. Papier Inspirationen  
  7. Stempel-waack-nis
  8. Stempelmania
  9. Manus Kreativwerkstatt 
  10. Christianes Papierkunst
  11. Mimi's kreative Ecke
  12. Stempelhead
  13. Inges-Seelenmagie
  14. Meine Kreativwerkstatt
  15. Hand-je-macht (hier bist Du gerade)
  16. Basteln am Berg
  17. Ideengeflüster
  18. geschtempelt
  19. Stempelnorden
  20. Stanze Herz Papier
  21. Stampin-naturelove
  22. Stempellicht 
  23. Stempel-Flow
  24. Stamp up your life
  25. Sigrids kreative ART
  26. Kerstins Kartenwerkstatt
  27. Stempelfantasie
  28. Simone-stempelt
  29. Kreativglück
  30. trashtortendesign
  31. Wir lieben handgemacht
  32. Lieblingsstempel
  33. Stempelsektor
  34. Papierideen 
  35. Kreativ Bereich
  36. Stempeltierchen-Leipzig
  37. Kreativ-mit-Kathrin
  38. Bastelzauber by Dani
  39. Kreative4Wände
  40. Stempel Frühling
  41. Papierträume und Stempelliebe
  42. Glück im Papier
  43. Herzwerk
  44. PAPIERinchen
  45. Kreativpapier
  46. Kreativ Liebe
  47. Heldenstempel
  48. Stempelklecks
  49. Handge-STEMPELT 
  50. angestempelt!
  51. brigitts-ideenwelt
  52. Stempelmessi
  53. Kreativ am Strand
  54. papierrascheln
  55. Kreativersum

Kommentare

  1. Oh wie süß! Ich bin auch im Häuschen-Fieber!
    Vielen lieben Dank, dass du bei unserem Bloghop mit ♥ dabei bist!
    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ohne Häuschen läuft dieses Jahr nichts... sehr schöne Varianten, besonders die in Merlotrot ist sehr edel.. Danke für die tolle Inspiration.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Schön, eine tolle Adventskalenderidee.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine total schöne Adventskalenderidee! Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  5. Hihi... die Häuschen-Liebe! Wunderschön" GLG, Karo

    AntwortenLöschen
  6. Eine richtig tolle Idee, die Häuschen als Adventskalender zu verwenden. Die machen sich auch gut als Dekartion zur Adventszeit.
    ♥liche Grüße Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Janina! Das freut mich zu hören.

      Löschen
  7. Ach die Häuschen sind so zuckersüß - ich glaub ich muss die auch mal machen. Tolle Idee. Liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ja, mach das. Sie sind wirklich schnell und einfach gemacht.

      Löschen
  8. Ein zuckersüßes Projekt, Häuser gehen ja immer und in Kombination mit den niedlichen Elfen einfach nur perfekt. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Deine Häuschen sind sehr schön geworden 😍 Mir gefällt ganz besonders die elegante Version in Merlotrot.
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Anne! Das ist auch mein Favorit.

      Löschen
  10. Diese Papierhäuschen sind zu niedlich! Ich muss die auch mal werkeln.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Kerstin. Sie machen echt Spaß. 😊

      Löschen
  11. hallo Jenny, perfekte Kombination, die süßen Elfen und die schönen Häuser... danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße, Inge von inges-Seelenmagie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jenny,
    die Häuschen sind ja süß.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jenny, ich liebe Häuschen ja in jeder Form und Größe. Die Verpackung ist genau mein Ding und Du hast ganz geschmackvolle Muster gezaubert- Danke für´s Teilen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

WICHTIG:
ERST LESEN, DANN KOMMENTAR HINTERLASSEN

Mit der Nutzung des Kommentarformulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten (IP-Adresse, E-Mail-Adresse, Name, Google-Profilbild, etc.) einverstanden. Nähere Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung. Bitte kommentiere deshalb nur, wenn Du mit der Datenspeicherung einverstanden bist.

Beliebte Posts