Geschenkverpackung zur Hochzeit

Für eine Hochzeit habe ich kürzlich diese Geschenkbox aus flüsterweißem Cardstock gebastelt.



Ich mag diese Art von Verpackungen sehr. Ruck-zuck hat man mit dem Schneide- und Falzbrett eine Box mit Deckel in den gewünschten Maßen gewerkelt und individuell gestaltet. Wenn man erst mal den Dreh raus hat, ist jede Größe schnell gemacht.
Hier habe ich schon mal erklärt, wie man diese Boxen bastelt.

Auf den Aufleger meiner Box habe ich mit dem Zweigstempel aus dem Set "Kraft der Natur" einen Kranz gestempelt. Zur Orientierung habe ich mit Bleistift einen Kreis vorgezeichnet. Die Zweige sind in Olivgrün gestempelt, mal der erste, mal der zweite Stempelabdruck. Die Namen und das Datum habe ich mit dem Set "Kreativwerkstatt" gestempelt. Hierfür habe ich mir ebenfalls Linien mit dem Bleistift vorgezeichnet. Ein Fauxpas ist mir dann trotzdem noch unterlaufen. Eigentlich wollte ich das Datum ebenfalls halbwegs mittig haben... Mein Etikett (Framelits "gestickte Etiketten"), das das Geschenkband hält, dient hier in der rechten Ecke also quasi als Gegengewicht. Manchmal muß man eben improvisieren. 😉


Alle verwendeten Materialien könnt ihr natürlich über mich bestellen. Vielleicht möchtest du unter meiner Anleitung auch mal selbst so eine Verpackung basteln. Ich zeige dir gerne wie einfach das ist und wie viel Spaß es macht.
Melde dich gerne bei mir! 

Bis bald... 

Kommentare

Beliebte Posts