Emboss' doch mal...

Wenn ihr noch keinen Heißluftföhn und Embossingpuder zuhause habt oder beides schon (wieder) viel zu lange ungenutzt in der Ecke liegt, solltet ihr das unbedingt ändern.
Ich finde Embossing bzw. heiß prägen hat ja ein bisschen was von zaubern. Ich freue mich jedenfalls immer auf's Neue, wenn das Pulver schmilzt. 

Hier zeige ich euch zwei Karten, die ich mit dieser Technik gestaltet habe. Für beide Karten habe ich einen schnellen Aquarellhintergrund hergestellt. Die Motive aus dem Set "Alles, alles Gute" sind in Versamark gestempelt und anschließend in Kupfer embosst. (Embossing Pulver auf den Stempelabdruck streuen, überschüssiges Pulver abschütten und anschließend das Motiv mit dem Heißluftföhn bearbeiten bis das Pulver geschmolzen ist.)
Ich finde der Kranz und der Strauß wirken so ganz wunderbar. Auch die zugehörigen Sprüche uuund die wunderhübsche Schleife aus dem Set finde ich richtig gelungen.




Alle Materialien kannst du wie immer über mich bestellen. Gerne kannst du auch die Technik auf einer Stempelparty einfach mal ausprobieren. Schicke mir einfach eine Nachricht, wenn du Fragen hast!

Kommentare

Beliebte Posts