Aquarell-Technik

Heute möchte ich euch ein paar Karten in Aquarelltechnik zeigen. Es gibt viele Möglichkeiten diese herzustellen und man benötigt dazu auch gar nicht viel.
Mir macht es jedenfalls viel Spaß mit den Farben und meinem Wassertankpinsel zu "panschen".

Ganz wichtig ist es bei diesen Projekten Aquarellpapier zu verwenden, normales Papier kann nicht so viel Wasser aufnehmen.

Die erste Karte entstand mit den Stampin' Up! Aquarellstiften
Einfach in der gewünschten Reihenfolge aufmalen und anschließend mit dem Wassertankpinsel vermalen.


Bei den folgenden Karten habe ich die Stempelkissen etwas zusammengedrückt und anschließend mit dem Wassertankpinsel die Farbe, die sich durch das Zusammendrücken im Deckel gesammelt hat, aufgenommen. Diese dann auf dem leicht angefeuchteten Aquarellpapier verteilen, ggf. etwas Wasser darauf tropen lassen und mit einem Küchenpapier aufnehmen. Das ergibt dann die Tropfen.
Wichtig ist, dass ihr nicht mit dem Wassertankpinsel die Farbe direkt vom Stempelkissen entnehmt!
Wenn das Papier getrocknet ist (Ungeduldige nehmen zur Unterstützung den Embossing-Fön;-) ), könnt ihr eure Karte nach Lust und Laune dekorieren. Durch das Wasser wellt sich das Papier gerne. Ihr könnt die Karte vor dem Bearbeiten mit Washi-Tape fixieren und dieses nach dem Trocknen vorsichtig abziehen. Wenn man später mindestens eine Lage Farbkarton zwischen Kartenrohling und Aquarellpapier aufklebt, genügt das aber meist.
Probiert es einfach aus!

Gerne zeige ich euch diese Technik auf Deiner Stempelparty, einem Workshop bei mir zuhause oder bestelle Dir das benötigte Material. Melde Dich einfach...





Kommentare

Beliebte Posts