Schwammwalzen - kleine Wunderröllchen

Hallihallo!


Heute möchte ich euch gerne mal die Schwammwalzen näher vorstellen, ein kleines Tool mit dem sich tolle Effekte zaubern lassen. Sie eignen sich hervorragend, um Hintergründe zu gestalten. Man kann mit ihnen schnell und einfach einen wunderbaren Ombre-Look bzw Farbverlauf herstellen. Entweder mit verschiedenen Farben, aber auch mit einer Farbe von hell nach intensiv.

Hier zeige ich euch ein paar Beispiele, alle sehr farbintensiv wie ihr feststellen werdet. 😉

Zunächst habe ich auf einem Stück flüsterweißen Farbkarton einen Farbverlauf mit den Farben Calypso, Sommerbeere und Himbeerrot gerollert. Nehmt am Besten für jede Farbe eine eigene Rolle, ansonsten fangt bei der hellsten Farbe an und rollt die Farbe gut aus, wenn ihr in die nächste Farbe geht. Das funktioniert auch. Für einen schönen Farbverlauf solltet ihr die Farben in einander übergehen lassen. Aus diesem Stück habe ich anschließend den Schriftzug Happy Birthday mit der Big Shot ausgestanzt und auf geprägtem Hintergrund aufgeklebt.




Bei den beiden folgenden Karten habe ich die Farbverläufe als Hintergrund verwendet.
Die Variante in Osterglocke-Limette in Kombination mit den tollen Früchtchen aus dem Gute-Laune-Korb und schwarz als Kontrast.



Bei dieser Variante in zarte Pflaume-Sommerbeere-Himbeerrot habe ich vor dem Einfärben mit den Schwammwalzen mit Washi-Tape ein Muster abgeklebt.



Die Schwammrollen lassen sich übrigens einfach mit Wasser auswaschen, so wie eure Hände auch... 😉
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren - viel Spaß beim Nachwerkeln!

Und wenn ihr die Schwammwalzen noch nicht habt und gerne bestellen möchtet, gebt mir einfach Bescheid.








Kommentare

Beliebte Posts